MENU

Hotel Gabriel

... in the 3rd district in Vienna

Hotel Gabriel in Vienna is a friendly, modern and central three-star hotel, especially popular with tourists and business travelers due to its central location.

Hotel Gabriel
Frühstücksbuffet im Hotel Gabriel
Garten vom Hotel Gabriel
Zimmer im Hotel Gabriel

Central located and cozy ...

Close to Hotel Gabriel, guests find stations on the Vienna underground (lines U3 and U4), as well as stops for buses 74a and 4a, putting them within quick, easy reach of the heart of downtown Vienna. Which means you are just a hop, skip and jump from all of the sights of St. Stephen's Square, the Kärtner Strasse and Graben, and not to mention Schönbrunn Palace, Schloss Belvedere and Schönbrunn Zoo.

And when, after touring all the sights in Vienna or shopping, you return to your room at the hotel, you are also welcome to sit out in our splendid hotel garden, which is flanked by old trees, and truly relax for as long as you choose.

In 2007, this family-run hotel was renovated and completely remodeled with loving attention to detail, and greets you now with 55 spacious rooms offering all the comforts. The Landstrasser Hauptstrasse, the street where Hotel Gabriel stands, is a magnificent shopping area and delightful place for a stroll, home to churches, very beautiful and well-preserved building facades, the "Galeria" shopping mall and Vienna's traditional Rochusmarkt market.

And at the end of the street, you will find yourself in the 1st district - the historic heart of Vienna - at which point you may wish to browse one of the many exhibitions at the "MAK" (Museum of Applied Art), enjoy the beautiful gardens of the Stadtpark, or simply relax a little on a park bench.

MENU

Hotel Gabriel

... im 3. Bezirk in Wien

Das Hotel Gabriel in Wien ist ein freundliches, modernes und zentral gelegenes drei Sterne Hotel und ist speziell wegen seiner zentralen Lage bei Touristen und Geschäftsreisenden sehr beliebt.

Hotel Gabriel
Frühstücksbuffet im Hotel Gabriel
Garten vom Hotel Gabriel
Zimmer im Hotel Gabriel

Zentral und gemütlich ...

In unmittelbarer Nähe finden die Gäste des Hotel Gabriel U-Bahn Anschlüsse (U3 und U4) bzw. die Autobuslinien 74a und 4a, die sie schnell und unkompliziert in das Herz der Innenstadt von Wien bringen. Es ist somit nur ein Katzensprung zu den Sehenswürdigkeiten am Stephansplatz, in der Kärtner Straße und am Graben, aber auch zum Schloss Schönbrunn, Schloss Belvedere und zum Tiergarten Schönbrunn.

Und wenn Sie dann, nach der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten von Wien oder nach dem Shoppen in Ihr Zimmer ins Hotel zurückkehren, können Sie in unserem prächtigen, von alten Bäumen gesäumten Hotel-Garten, so richtig relaxen - so lang und wann immer Sie wollen.

Im Jahr 2007 wurde das familiär geführte Hotel Garni mit viel Liebe zum Detail renoviert und neu gestaltet und erwartet Sie nun mit 55 komfortablen und geräumigen Zimmern. Die Landstrasser Hauptstrasse, an der das Hotel Gabriel liegt, ist eine prächtige Shoppingmeile, die mit ihren Kirchen, sehr schönen und gut erhaltenen Häuserfassaden, der Shoppingmall „Galeria“ und dem urigen, traditionellen Rochusmarkt von Wien zu einem netten Spaziergang einlädt.

Am Ende der Flaniermeile befinden Sie sich dann schon im 1. Bezirk – im Zentrum und der Altstadt von Wien - und können sich entweder eine der vielen Ausstellungen im „MAK“ (Museum für Angewandte Kunst) ansehen, den schönen Stadtpark von Wien genießen oder ein wenig auf einer Parkbank ausruhen.