MENU

Konzerte

Konzerte in Wien genießen

In Wien lassen sich Besucher wie Einheimische vom überragenden Angebot an klassischer Musik begeistern. Jeden Abend sind es über 10.000 Musikfans, die klassische Musik live genießen – so viel wie in keiner anderen Stadt der Welt.

Über 15.000 Konzerte stehen jährlich auf dem Kalender, das sind 40 Veranstaltungen jeder Größenordnung Tag für Tag. Das klassische Konzertleben wird in Wien durch seine zwei großen und bekannten Konzerthäuser bestimmt: dem Musikverein und dem Konzerthaus. Die Wiener Sängerknaben sowie die Wiener Philharmoniker sind weltweit bekannt und füllen nicht nur die Säle der Donaumetropole, sondern überall dort, wo sie auftreten.

Vom Hotelzimmer in wenigen Minuten zu Mozarts Requiem

Die wichtigsten Veranstaltungsorte liegen in Wien dicht beisammen. Das Zentrum der Stadt ist somit Treffpunkt und beliebter Ort zur Übernachtung. Von hier geht es vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß zur Karlskirche, zum Stephansdom oder anderen wichtigen Konzerthäusern. Der Wiener Rathausplatz ist Treffpunkt für Klassikfans.

Wer sein Hotel in der Innenstadt bucht, der befindet sich sofort inmitten all der Pracht, die Wien zu bieten hat. Ist ein Veranstaltungsort doch mal etwas weiter weg, dann sind die gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel immer direkt vor der Türe.

Klassik in Wien