MENU

Architektur & Design

Moderne und historische Bauten ...

Immer mehr Besucher kommen nicht nur wegen der vielen historischen Bauwerke nach Wien, sondern um die moderne Architektur zu bewundern. Beginnend mit den 30er Jahren des vergangenen Jahrtausends bis zu den Gebäuden aus unseren Tagen bietet
sich den Touristen eine Vielzahl an architektonischen Highlights.

Die modernen Gebäude fügen sich perfekt in das historische Wien und in die grüne Umgebung ein und verleihen der Stadt den Eindruck einer pulsierenden, lebendigen Geschäfts- und Kulturmetropole. Weder das historische noch das moderne Wien muss sich hinter Städten wie Paris, Berlin oder London verstecken.

Hotel und Architektur

Der Tech-Gate-Tower in der Donau-City oder der 202 Meter hohe Millenium-Turm sind zwei nicht nur aufgrund ihrer Größe herausragende Gebäude. Sie sind einmalige architektonische Meisterleistungen von internationalem Ruf. In der Innenstadt und entlang der Donau finden sich weitere bekannte Geschäftsgebäude, die von den Hotels der Innenstadt schnell erreicht werden können.

Aber auch viele Hotels selber sind es wert, wegen ihrer spannenden Architektur zu besucht zu werden. Dabei legt der Wiener nicht nur auf einen ansprechenden äußeren Eindruck Wert, sondern auch innen sind viele Hotels wahre Meisterstücke der Architektur. Hotelzimmer, Lobby und Restaurant zeigen, mit wie viel Begeisterung und Liebe zum Detail hier gearbeitet und gestaltet wurde.

Mehr Info