MENU

Museen

Ausstellungen in Wien

In Wien laden über 100 Museen zur Besichtigung ein. Darunter befinden sich so berühmte Museen wie die Albertina oder das Belvedere, aber auch kleinere Ausstellungen zeitgenössischer Kunst verteilen sich überall in der Stadt. Neben den Dauerausstellungen kommen regelmäßig kleine und große Künstler nach Wien, um dort ihre Werke auszustellen.

Viele Besucher kommen nach Wien, um sich an Kunst und Kultur zu berauschen. Um richtig einzutauchen in die Welt der Ästhetik, des Schönen oder Ausgefallenen, lohnt es sich, sein Hotel auch entsprechend zu wählen. Prachtvolle barocke Gebäude oder detailverliebte Jugendstilhäuser laden den Gast ein, sich rundherum wohl zu fühlen.

Der Besuch im nahegelegenen Museum beginnt eigentlich schon mit dem schmackhaften und gesunden Frühstücks - Buffet. Der Geruch von frischen Brötchen und aromatischem Kaffee stimuliert die Sinne und stimmt Körper und Seele auf die folgenden Besichtigungen ein. Aber auch am Abend und in der Nacht, wenn sich der Besucher von einem langen Tag erholen will, sorgen die Wiener Hotels für ihre Gäste.

Bequeme Betten, moderne Badezimmer und ein stilvolles Ambiente verhelfen dem von den vielen Eindrücken des Tages ermüdeten Wien-Besucher zu einem erholsamen Schlaf, bevor es dann am nächsten Morgen wieder auf Tour geht.

Museen & Ausstellungen